
Faires Kaffeeerlebnis der besonderen Art in Lünen!
Veranstaltung Faires Kaffeeerlebnis der besonderen Art in Lünen! Fans des guten Kaffees kommen beim ERSTEN FAIREN Kaffeetrinken im Turmcafe der St. Georg Stadtkirche auf ihre
Von der Entscheidung beim Einkauf im Lebensmittelhandel über die Verschwendung von Lebensmitteln, die schlecht ausgebauten ÖPVN-Verbindungen sowie den Fairen Handel in Lünen, die Papierverschwendung an Schulen bis hin zu Forderungen nach einem gleichberechtigten Miteinander von Fuß-, Rad- und Autoverkehr oder Angeboten von Fair Fashion in Bekleidungsgeschäften.
Beteiligt haben sich Fridays For Future Lünen, der Aktionskreis Fairer Handel, der ADFC Lünen, die Verbraucherzentrale NRW, Foodsharing Lünen, der Arbeitskreis Umwelt und Heimat, Bündnis 90/Die Grünen Lünen, das Gymnasium Altlünen, das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, das Lippe Berufskolleg und die Waldschule Cappenberg
Sie zeichnete während der ganzen Veranstalung, das Gesagte in großformatigen Bildern auf. Graphic Recording ist ein virsuelles Protokoll, das live entstanden ist.
Lesedauer: 3
Autor: Teresa Kleine- Frauns
Teile diesen Artikel gerne auf Deinem Social Media Profil.

Veranstaltung Faires Kaffeeerlebnis der besonderen Art in Lünen! Fans des guten Kaffees kommen beim ERSTEN FAIREN Kaffeetrinken im Turmcafe der St. Georg Stadtkirche auf ihre

Vom „Kolonialismus zur imperialen Lebensweise“ – unter dieser Überschrift habe ich in dem folgenden Beitrag zentrale Argumentationsstränge aus der Arbeit der „Lüner Initiative gegen globale Armut/LIGA“ nachgezeichnet, um den Aspekt des Kolonialismus ergänzt und anschließend systematisiert.

Projekte „Lokale und globale Armut überwinden“ Das Entwicklungsziel Nr. 1 der Vereinten Nationen „Lokale und globale Armut überwinden“ ist in diesem Jahr im Fokus.