Bürgerantrag

Das Klima und die LIGA (und Fridays for Future)

Die Klimakatastrophe und ihre Ursachen sind schon lange Thema in zahlreichen Aktionen der  LIGA. In den letzten Jahren haben wir dabei erreicht, dass der Rat der Stadt den Klimanotstand ausgerufen hat. Natürlich rufen wir zu den regelmäßigen Demonstrationen der Fridays for Future auf.

Im Frühjahr haben wir gemeinsam mit Fridays for Future einen offiziellen Bürgerantrag geschrieben und an den Rat der Stadt Lünen gerichtet.

Dieses Dokument finden Sie unter dem Link. 

Teile diesen Artikel gerne auf Deinem Social Media Profil.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte Sie auch interessieren

Faire Stadtführung in Lünen

Fair und nachhaltig zu konsumieren bedeutet für uns, Verantwortung gegenüber der Natur und unseren Mitmenschen zu tragen. Durch einen bewussten Konsum können wir dazu beitragen, dass weder Menschen noch natürliche Ressourcen ausgebeutet werden. Nachhaltiger Konsum bedeutet auch, Alternativen zum Neukauf zu nutzen, zum Beispiel, wenn Dinge genauso gut repariert, getauscht, geändert oder verschenkt werden können.

mehr erfahren